top of page

Über mich

Hi, ich bin Manuela und bin das Gesicht hinter RealMoments Fotografie. Als Hobby bereits in den Jugendjahren angefangen, wurde die Fotografie immer mehr zu meiner Leidenschaft.

Diese Leidenschaft bewegte mich dazu, mein Wissen und meine Fortschritte zu vertiefen und mich stetig weiterzubilden. Nebst den Weiterbildungen in den
verschiedenen Bereichen ist mir die Sicherheit, vor allem der sichere Umgang beim Posieren der Kleinen sehr wichtig, deshalb bilde ich mich auch hier regelmässig weiter.
 

"Das Herz trägt die Erinnerung, das Foto das unvergängliche" - Ich freue mich, unvergängliche Momente für euch festhalten zu dürfen und euch mit meinen Bildern zu begeistern.

Herzlich

RealMoments Fotografie - Rüegsegger Manuela

Aus-/Weiterbildungen

​2022

2-tägiger Newborn-/Familienfotografie - Workshop in Rapperswil (Katja Herz Fotografie, Aichach DE)

​

​

2021
Waterworld - Wassershooting-Worksop in Näfels (Felix Peter, Worb)

 

2020

Photoshop Workshop (Felix Peter, Worb)

​

2019

 Flash Masterclass Workshop (Felix Peter, Worb)

               Sicherheitstraining Newbornfotografie (Sara Schaffer, Stettlen)

​

2018

3-tägiger Hochzeits - und Boudoir Fotoworkshop in Interlaken (Felix Peter, Worb)

​

2017

Newborn-Workshop  (Ruth Sun, Weinfelden)

​

2016

Grund- und Aufbaukurs Fotografie (David Schweizer, Thun)

bottom of page